Brand Value, facettenreichen Disziplinen einer

ganzheitlichen und strategischen Markenführung.

Marken sind der wichtigste immaterielle Wertschöpfungsfaktor erfolgreicher Unternehmen. Dies gilt nicht nur für gewinnorientierte Unternehmen, sondern auch für Institutionen wie beispielsweise Kulturbetriebe. Marken stellen sowohl im Business-to-Consumer als auch im Business-to-Business-Marketing eine zentrale Erfolgsgrundlage dar – unabhängig davon, ob für Konsum-, Industriegüter oder Dienstleistungen, ob für kleine oder grosse Unternehmen.

Seriöses Markenmanagement erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit den Unternehmensleistungen und den Erwartungen und Verhaltensweisen der Kundinnen und Kunden.

Markenverantwortliche müssen die Mechanismen und Regeln der identitätsorientierten, selbstähnlichen und ganzheitlichen Markenführung kennen und anwenden können. Sie müssen die Instrumente des Marketingmix und das Behavioral Branding wertorientiert managen und den Markenerfolg systematisch kontrollieren.

Übersicht
  • Identität

  • Positionierung

  • Architektur

  • Image

  • Markenwert

  • Markenführung

  • Markendesign

  • Regeln

  • Marketing-Mix

  • Kontrolle

  • Markenwert

FACTS

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